2017/02/14 14:00:00

News

News

+++ UPDATE: LieblingsTalk am 12.10.2020 ABGESAGT +++

+++ UPDATE: Aufgrund der derzeitig hohen Infektionszahlen wurde der geplante LieblingsTalk am 12.10.2020 ABGESAGT. Sobald wir einen neuen Termin haben, teilen wir ihn euch umgehend mit +++ Ihr erinnert euch vielleicht noch: Am 10. Februar 2020 haben wir erstmalig unseren neuen #LieblingsTalk veranstaltet, bei dem in Hannovers „LieblingsBar“ mit prominenten Gästen rund zwei Stunden in geselliger Runde…

mehr

Endlich! Ab 11. Mai sind wir wieder für euch da!

Gute Nachrichten für euch und uns und ganz Hannover: Ab Montag den 11. Mai 2020 ist die „LieblingsBar“ am Herrenhäuser Marktplatz wieder geöffnet! Vorerst zwar nur täglich von 12 bis 22.30 Uhr, aber immerhin! Wir haben uns viel zu lang nicht gesehen – und wir hoffen, ihr alle habt die vergangenen Wochen gesund und gut…

mehr

„LieblingsTalk“: Die neue Diskussionsrunde in Hannovers „LieblingsBar“

Darüber spricht Hannover: Am 10. Februar 2020 starten wir in eurer „LieblingsBar“ unsere neue Veranstaltungsserie „LieblingsTalk“. Dabei wollen wir künftig engagiert und interessiert rund zwei Stunden in geselliger Runde über Themen sprechen und diskutieren, die uns und unsere Stadt aktuell bewegen. Unser erster „LieblingsTalk“ beginnt um 19 Uhr, das Thema im Februar lautet: „Volksparteien in…

mehr

3 Jahre „LieblingsBar“ in Hannover

Am 14. Februar 2020 feiert Hannovers „LieblingsBar“ ihr dreijähriges Bestehen! Die vergangenen drei Jahre waren aufregend, bemerkenswert und überraschend erfolgreich: 2017 wurde die „LieblingsBar“ von der angesehenen Fachzeitschrift „Mixology“ für den „Newcomer des Jahres“ nominiert; 2018 gewannen die Nachwuchs-Bartender aus der „LieblingsBar“ mehrere landesweite Cocktail-Wettbewerbe; 2019 schließlich wurde die „LieblingsBar“ bei der 1. „Nacht der…

mehr

Zu Gast auf der LieblingsBühne im Februar 2020

Zeit zum Zurücklehnen und Zuhören. Und manchmal auch zum Mitsingen und Mitklatschen, denn am 6. Februar 2020 ist Bastian Lorenz von 20 bis 22 Uhr bei uns „Zu Gast auf der LieblingsBühne“! Der Künstler, der sich bei seinem Publikum gern als Nante vorstellt, schreibt seine Songs und die deutschen Texte dazu selbst und begleitet sich…

mehr

Zu Gast auf der LieblingsBühne im Januar 2020

Das fängt Jahr wieder einmal gut an: Am 2. Januar 2020 ist Sem Seiffert von 20 bis 22 Uhr bei uns „Zu Gast auf der LieblingsBühne“! Der in der Nähe von Köln lebende Musiker reist mit großer Leidenschaft durch und um die Welt, ist ständig auf Tour durch Deutschland und die Schweiz, Österreich, Italien, Tschechien,…

mehr

Zu Gast auf der LieblingsBühne im Dezember 2019

Unser Konzert-Tipp kurz vor Nikolaus: Am 5. Dezember ist das Duo „Rules Of This Game“ von 20 bis 22 Uhr bei uns „Zu Gast auf der LieblingsBühne“! 2017 erst haben die beiden Musiker Alessa Mangesius aus Augsburg und Johannes Fröhling aus Bonn sich bei ihrer Arbeit als Tontechniker kennengelernt und im Jahr drauf dann in…

mehr

Ausgezeichnet! Das „Digiscout“-Projekt von Hannovers „LieblingsBar“ ist das beste!

Wir sind geehrt und stolz auf unsere Auszubildenden! Denn dank ihnen wurde die „LieblingsBar“ am Herrenhäuser Marktplatz am 24. Oktober 2019 im Pavillon 36 der Deutsche Messe Technology Academy GmbH auf dem Messegelände am Kronsberg für das beste „Digiscout“-Projekt ausgezeichnet! Zu dem Wettbewerb um das beste Konzept für das Zukunftsprojekt „Azubis 4.0 – Einblicke in…

mehr

Unsere LieblingsLieferanten: Unser LieblingsSenf kommt aus der „Einbecker Senfmühle“

Senf ist einfach klasse! Bockwurst, Bratwurst oder Omas Rinderroulade ohne Senf? Undenkbar! Auch wir geben liebend gern mal Senf dazu – beispielsweise zu unseren Grillgerichten im Juli und August oder zu unserer „Königlichen Frikadelle“ mit selbstgemachtem süß-sauren Kartoffelsalat. Und auch für unsere ganz neuen „LieblingsSchnitten“ mit Brioche-Laugen-Brötchen verwenden wir die kerngesunde Würzcreme – für die…

mehr

Unsere LieblingsLieferanten: Unseren LieblingsHonig machen die „HannoverBienen“

Wir lieben Honig. Mit diesem unwiderstehlich leckeren Naturprodukt verfeinern wir unser LieblingsBrot „Süßes Zieglein“ mit gratinierten Ziegenkäsetalern, Walnüssen und Trauben, wir versüßen damit Ingwer- und Minz-Tee und auch den Chai Latte, und wir machen daraus „Runny Honey“, den wir ganz flüssig für die Zubereitung unserer LieblingsDrinks „Bluesberry“ und „Negron“ verwenden. Damit aber aus all diesen…

mehr

Zu Gast auf der LieblingsBühne im Oktober 2019

Goldiger kann der Herbst nicht werden: Am 3. Oktober ist Attila Vural von 20 bis 22 Uhr bei uns „Zu Gast auf der LieblingsBühne“ und bringt uns noch einmal die bis dahin schönste Zeit des Jahres Stück für Stück zurück! Sein Motto „Nicht ohne meine Gitarre“ lässt schon erahnen, wohin die Reise geht: auch im…

mehr

Der Weg zu uns

Herrenhäuser Markt 5 . 30419 Hannover . 0511 – 768 09 126 . Post@LieblingsBar.de